Mund.art - Stammtisch

Hauptgäste sind Hanno Kluge und Toni Tauscher, zwei Sebastian-Blau-Preisträger in einem Programm. Seit vielen Jahren stehen beide gemeinsam auf der Bühne. Ihr Programm „knitz & liederlich“ dürfte an Vielfalt und Hintersinn kaum zu überbieten sein. Hanno Kluge, seit über 20 Jahren in der Mundart-Szene tätig, und Anton Tauscher, der virtuos aus seiner Western-Gitarre auch Banjo-Klänge zaubern kann, zeigen in einem schillernden Kaleidoskop die heimlichen und unheimlichen Begebenheiten im Ländle. Dabei schauen sie dem Volk nicht nur aufs „Maul“, sondern auch tief ins Herz. So entstehen einprägsame Bilder aus dem Landstrich zwischen Alb und Heckengäu. Leise und heitere Momente wechseln sich ab, reflektieren die Landschaft und die Seelen ihrer Bewohner. Die Beobachtungen sind „knitz & liederlich“, aber nie boshaft oder gar „unterhalb der Gürtellinie“. Die tiefe Verbundenheit mit der Heimat und mit den Menschen aufzuzeigen, ist das wichtigste Anliegen von Mundart und Tonart. „Nicht derbe Sprüche sorgen für schenkelklopfende Heiterkeitsausbrüche, sondern feine und zarte Zwischentöne. Heiter-besinnliche Beobachtungen und leise Schwaben-Philosophie schaffen eine angenehme Stimmung“.

Eine kleine Bewirtung gibt es auch. Anmeldung erforderlich unter info@heimatverein-weissacher-tal.de oder Tel. 07191-53982.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Winterkulturtage Rems-Murr in Zusammenarbeit mit dem Verein „Mund.art e.V.“, dem Albverein Backnang und der Gemeinde Weissach im Tal. Es gelten die aktuellen Coronaregeln, Zugang nur mit 2G.